600mm

Kürzlich hatte ich eine mehr als günstige Gelegenheit ein Sigma 150-600 Contemporary zu bekommen…
Zur Übergabe trafen wir uns im Münsteraner Allwetterzoo, wo man das Objektiv gleich ausgiebig testen konnte. Da ich bis dato maximal Linsen mit 300mm besessen habe und dann auch noch so „Kleinkaliber“ wie das (Billig)Sigma 70-300 DG „Macro“ oder das EF-S 55-250 IS hat mich schon allein die imposante Erscheinung des Objektivs beeindruckt! Zum Glück hat meine 7D einen Batteriegriff, sonst hätte sie wohl ziemlich verloren gewirkt am anderen Ende.

Imposante Erscheinung

Im Zoo konnte das Objektiv tatsächlich sehr gut gestestet werden und nachdem ich mich mit dem „Trümmer“ ein wenig eingegroovt habe sind auch sehr schöne Bilder entstanden, die ich mit meinem 70-200 so definitiv nicht hinbekommen hätte…